Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

von Tobias Kellner (1:72 Revell)

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Das Modell ist oob gebaut. Es handelt sich hier um den Revell Bausatz 04685 F-4F Phantom II "Anniversary" im Maßstab 1:72.

Der Bausatz ließ sich sehr gut zusammen bauen, es gab fast keine Probleme. Die Passgenauigkeit war auch sehr gut, allerdings haben die Decals vom Cockpit nicht auf die Armaturen im Cockpit gepasst, zumindest einige davon. Aber mit Weichmacher ging es einigermaßen. Für die Decals außen ist ein Weichmacher absolut empfehlenswert und lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten muss ich sagen, ist der Bausatz sehr empfehlenswert.

Für mich war es mal eine Abwechslung zu den Trucks und Cars, die ich sonst baue, und ich denke, das wird auch bestimmt nicht mein letzter Flieger in diesem Maßstab gewesen sein.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Zum Hintergrund und Untergrund, den ich noch dazu gebaut habe: Die Figuren stammen von Preiser und sind im Maßstab 1:72, so wie der Flieger. Bemalt habe ich die Figuren selbst.

Das Flugfeld habe ich aus Gras und Bäumen aus dem Modelleisenbahnbereich gebaut. Auch die Betonplatten stammen aus dem Modelleisenbahnbereich von der Firma Busch und ließen sich auch sehr gut verarbeiten.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Tobias Kellner

Publiziert am 22. Dezember 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog