Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

von Torsten Ludwig (1:72 Intech)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Hierbei handelt es sich um einen Umbau zur Nachtjägerversion. Hierfür habe ich die Auspuffrohre durch Aluminiumrundprofile ersetzt, um die Flammenvernichter darzustellen.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Des Weiteren wurde hinter dem Cockpit eine Kuppel installiert, in der sich beim Original das FUG 350 "Naxos" befand. Als Unterflächen-Bewaffnung kamen zwei MK108 Maschinenkanonen zum Einsatz, deren Rohre ich durch Spritzenkanülen dargestellt habe. Mein Modell zeigt eine fiktive Einsatzmaschine des Jagdgeschwaders 300 "Wilde Sau".

Messerschmitt Bf 109 G-6

Das Modell entstammt der Firma "Intech" und ist ein 1:72 Short Run Bausatz von nicht all zu guter Qualität, der Preis von 4 € war hierfür allerdings gerechtfertigt. Die Lackierung bildete einen Grundanstrich in Hellgrau. Die Unterseite wurde danach schwarz bemalt und die Oberseite durch mittelgraue Flecken, wie bei den meisten Nachtjägern üblich, ergänzt.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Torsten Ludwig

Publiziert am 20. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog