Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 51B-2

Heinkel He 51B-2

1. Kü.J.St./136, Holtenau, Sommer 1936

von Torsten Ludwig (1:72 ICM)

Heinkel He 51B-2

Zur Geschichte gibt es nicht mehr viel zu sagen, siehe Bausatzvorstellung in der Kit-Ecke.

Lackiert wurde mit Gunzefarben. Die Verspannung der Tragflächen wurde aus Draht angefertigt, der Propeller ersetzt und das Cockpit durch ein paar Details aufgewertet.

Heinkel He 51B-2

Die Base besteht aus einem Korkteller. Dieser wurde mit Email-Farben in verschiedenen Blautönen gestrichen und anschließend die Aussparungen für die Schwimmer ausgeschnitten. Als das Modell positioniert und aufgeklebt war, bekam die Base einen Überzug aus transparenter "Window- Color" Fenstermalfarbe, die wellenförmig aufgetragen wurde. Nachdem diese ein wenig angetrocknet war, habe ich die Wellenkämme etwas mit dem Zahnstocher in die Höhe gezogen, um Wellengang darzustellen. So wurde wieder einmal eine günstige Alternative zur Wassergestaltung gefunden!

Heinkel He 51B-2

Heinkel He 51B-2

Heinkel He 51B-2

Torsten Ludwig

Publiziert am 01. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 51B-2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog