Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

von Alex Grivonev (1:72 Academy)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Hier möchte ich ein älteres Modell von mir vorstellen, das ich bereits 2004 gebaut habe. Es handelt sich um die Messerschmitt Bf-109G-6 in 1:72 vom koreanischen Hersteller Academy. Der Bausatz ist wirklich von hervorragender Qualität mit feinen, versenkten Blechstößen, einem detaillierten Cockpit und einem hervorragenden Decalbogen. Den letzteren möchte ich hervorheben, weil bei früheren Academy-Bausätzen der Decalbogen ein Schwachpunkt war. Bei diesem ist das Trägermaterial sehr dünn, die Decals wirklich fein gedruckt, sind zahlreich und lassen sich hervorragend verarbeiten. Wer einen schönen Bausatz der Bf-109 zu einem Bruchteil des Preises anderer asiatischer Hersteller sucht, dem kann ich diesen hier wärmstens empfehlen, wie auch andere neuere Bausätze dieses Herstellers.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Gebaut wurde aus der Box, es wurde lediglich eine Antenne aus gezogenem Gussast hinzugefügt. Die Hauptlackierung erfolgte mit der Airbrush und RLM-Farbtönen von Gunze Sangyo, desweiteren wurden auch Tamiya- und Revell-Farben verwendet. Das weiße Rumpfband wurde ebenfalls lackiert. Nach dem Auftragen der Decals zwischen zwei Schichten Future-Acryllack wurden Alterungs- und Abgasspuren mit Pastellkreiden aufgetragen. Abschließend erfolgte eine Versiegelung mit Mattlack von Xtracolor.

Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

 

Alex Grivonev

Publiziert am 03. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog