Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 88 A-4

Junkers Ju 88 A-4

Maschine des Edelweißgeschwaders

von Theo Peter (1:72 Revell)

Junkers Ju 88 A-4

Zum Modell:

Ich zeige euch heute den mittleren Bomber Junkers Ju 88 A-4 aus dem Hause Revell. Die hier dargestellte Version "9K+DS" gehört zum 6. Kampfgeschwader 51 (Edelweißgeschwader) und war 1941 an der Ostfront im Einsatz.

Die Ju 88 wurde im zweiten Weltkrieg als Bomber, Torpedobomber, Aufklärer, Nachtjäger, Fernaufklärer und Zerstörer eingesetzt.

Quelle: Bauanleitung Revell

Junkers Ju 88 A-4

Zum Bau:

Gebaut wurde das Modell bereits vor einigen Jahren "out of the box". Soweit ich mich erinnern kann, war die Passgenauigkeit und Qualität der Teile hervorragend. Deshalb wurde das Modell auch komplett demontiert, der alte Lack abgeschliffen und von Grund auf neu aufgebaut. Die Antennen und MGs bestehen aus Stecknadeln. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben. Nach Anbringung der Abziehbilder wurde das Modell mit Wasserfarben gealtert. Der Bau des Dioramas wurde bereits im Beitrag "Do-17" erläutert. Alles in allem hat der Bau der Ju-88 sehr viel Spaß gemacht und liefert nebenbei noch ein ganz ansehnliches Modell.

Junkers Ju 88 A-4Junkers Ju 88 A-4Junkers Ju 88 A-4Junkers Ju 88 A-4Junkers Ju 88 A-4Junkers Ju 88 A-4

Junkers Ju 88 A-4

 

Theo Peter

Publiziert am 20. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 88 A-4

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog