Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Nakajima Ki-43 Hayabusa

Nakajima Ki-43 Hayabusa

von Günter Kallenbach (1:72 Hasegawa)

Nakajima Ki-43 Hayabusa

Zum Original:

Das Jagdflugzeug gehörte zur japanischen Heeresluftwaffe im 2. Weltkrieg zur Bekämpfung amerikanischer Bomber. Der Erstflug war 1939. Gebaut wurden ca.5.900 Einheiten.

  • Triebwerk: 1 Sternmotor Nakajima HA-115 830 kw (1130 Ps)
  • Höchstgeschw.: 512 km/h
  • Reichweite: 1.600 km

Nakajima Ki-43 Hayabusa

Zum Modell:

Das Modell im Maßstab 1:72 ist von Hasegawa aus den 80er Jahren. Noch sehr einfach, ohne Zurüstteile. Lackiert mit Revell 363 SM Grün mit 91 Silber etwas abgetönt.

Der Antennendraht ist Gummifaden. Der eignet sich gut. Versiegelt habe ich mit etwas Glänzer.

Nakajima Ki-43 Hayabusa

Günter Kallenbach

Publiziert am 25. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Nakajima Ki-43 Hayabusa

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog