Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Kawasaki Ki-61 Hien

Kawasaki Ki-61 Hien

von Günter Kallenbach (1:72 Hasegawa)

Kawasaki Ki-61 Hien

Aus der Sparte Jagdflugzeuge hier noch ein japanisches Jagdflugzeug, die Kawasaki Ki-61 Hien /Tony. Der Jäger war im WK2 das einzige bedeutende japanische Jagdflugzeug mit Reihenmotor. Der Erstflug fand im Dezember 1941 statt. Der Reihenmotor KawasakiHa-40 leistete 870 Ps (1190 Kw).

Kawasaki Ki-61 Hien

Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 590 km/h hatte die Ki-61 eine Reichweite von ca. 1.100 km. Es wurden 3.078 Maschinen gebaut.

Mein Modell ist ein früher Bausatz von Hasegawa und aus dem Kasten gebaut. Die Farben sind Revell 364 Grün und 191 Silber für die Unterseite. Versiegelt wurde mit Glänzer.

Kawasaki Ki-61 Hien

Günter Kallenbach

Publiziert am 18. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Kawasaki Ki-61 Hien

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog