Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Kawanishi H6K5-L

Kawanishi H6K5-L

von Karl Heinz Schlosser (1:144 Trumpeter)

Kawanishi H6K5-L

Zum Original:

Von einem Vorkriegsmodell abstammend, war das Flugboot schon zu Beginn des Krieges veraltet. Es blieb bis Mitte 1943 in Produktion. 217 Stück in verschiedenen Versionen wurden gebaut, als Aufklärungs-, Transport- und Kampfflugboot. Die alliierte Bezeichnung lautet Mavis.

Kawanishi H6K5-L

Zum Bausatz:

Einfach und ohne große Probleme zu bauen. Auch für Anfänger geeignet.

Kawanishi H6K5-L

Zum Bau:

Einfach mal so...ohne viel Aufwand. Einzig die Basis musste sein. Mit Acrylfarben und ein bisschen Fertigspachtel, auf ein Stück Dämmplatte.

Das Flugzeug hätte noch verspannt gehört...aber das Experiment wollte ich dann doch nicht mehr wagen...

Kawanishi H6K5-L

Kawanishi H6K5-L

Kawanishi H6K5-L

Kawanishi H6K5-L

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 28. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Kawanishi H6K5-L

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog