Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas DC-5

Douglas DC-5

"Bagel Lancer"

von Moritz Fabian Lünstroth (1:72 Planet Models)

Douglas DC-5

Die DC-3 und DC-4 kennt jeder! Aber eine DC-5? Sieht aus wie 50er/60er Jahre. Ist aber ein Vorkriegsflugzeug, von dem nur eine Hand voll gebaut wurden!

Über Umwege (sehr lustige Geschichte; mal googlen!) kam dann eine Maschine 1948 nach Israel.

Douglas DC-5

Die musste es sein! Also den KLM-Bausatz von Planet besorgt und die Resinteile in Augenschein genommen! Vom Feinsten! Der Guss ist perfekt und es gibt wirklich keine Luftblasen oder Verzug. Die Kanzel ist ein Vacuteil und passt auch perfekt! Ein bisschen Spachtel war nur am Flügel-Rumpf-Übergang nötig.

Die Decals lieferten Sky‘s und Isradecal. Den Bagel Lancer Schriftzug ein sehr dünner Edding!

Ein tolles Modell eines fast unbekannten Flugzeugs!

Douglas DC-5

Moritz Fabian Lünstroth

Publiziert am 15. Juli 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas DC-5

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog