Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 W

Messerschmitt Bf 109 W

von Günter Kallenbach (1:72 Amodel)

Messerschmitt Bf 109 W

Nach einer Forderung des RLM wurde im Jahr 1941 mit der Projektierung begonnen eine Bf-109F auf Schwimmer umzurüsten .Es wurden Schwimmer von der Arado-196 verwendet.Am 18.07.1941 fand der Erstflug statt. Ob weitere Exemplare gebaut wurden ist mir nicht bekannt, da es darüber keine Informationen gibt (Wikipedia, Luftarchiv usw.).

Messerschmitt Bf 109 W

Dazu noch einige technische Daten:

  • Motor: DB-601 E von1350kw.
  • Länge: 10,20 m
  • Höhe: 4,20 m

Messerschmitt Bf 109 W

Der Bau verlief nicht besonders, da Amodell-typisch immer etwas nicht passen will. Es begann schon bei den Tragflächen, die nicht formgleich waren, und endete bei der Cockpithaube.

Lackiert mit Revellfarben374/378 Grau. Ich habe mit 374 Hellgrau über alles begonnen und das Tarnschema mit dem Pinsel aufgetragen. Der Decalbogen war sehr umfangreich und gut zu verarbeiten. Anschließend noch etwas Glänzer und fertig ist ein seltenes Modell.

Messerschmitt Bf 109 W

Günter Kallenbach

Publiziert am 01. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 W

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog