Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11

von Alex Grivonev (1:72 Revell)

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11

Ein älteres Modell von mir, gebaut vor ca. zehn Jahren. Eine Nachtjägerversion der FW 190 mit einer Antennenanlage an den Flügeln. Der Bausatz stammte von Revell und war von recht guter Qualität mit einigen Abstrichen. Die Schaufeln des Kühlgebläses hinter dem Propeller sahen verkümmert und deformiert aus, so habe ich diese aus Plastikresten nachgebildet und war damals mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Haube war völlig unbrauchbar, voller Schlieren und Risse. Diese wurde durch eine Vacu-Haube ersetzt. Die Antennen wurden mit Metalldraht etwas verfeinert, da die Plastikteile doch recht grob waren. Die MG-Rohre in den Flügeln habe ich aus gezogenen Wattestäbchen-Röhrchen nachgebildet, eine einfache, kostengünstige, aber wirksame Methode, wie ich finde.

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11

Standardmäßig kamen noch diverse Antennen und "Anhängsel" aus gezogenem Gussast hinzu. Die Lackierung erfolgte mit der Airbrush und Farben von Gunze RLM 76, 74, 75. Die (hervorragenden) Abziehbilder kamen aus der Box. Gealtert wurde mit einem leichten Ölfarben-Wash und Pastellkreiden.

Eine schöne, ungewöhnliche Variante der 190er, die weiterhin einen Ehrenplatz in meiner Vitrine hat.

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11
Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11

 

Alex Grivonev

Publiziert am 11. März 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8/R11

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog