Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8

von Matthias Hausmann (1:48 Revell)

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8

Historische Daten:

  • Werknummer: 961 076
  • Geflogen von Obergefreiten Aksel M. Kessler im 6.(Sturm)/J.G. 4
Die Maschine ist im April nach Schweden geflogen, weswegen die Lackierung recht gut durch Fotos dokumentiert ist.

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8

Modell:

Ursprünglich hatte ich zwei fertige Modelle der FW 190 in 1:48 von Revell, die mir irgendwann aber beide nicht mehr gefallen haben. Also wollte ich aus den beiden Flugzeugen (die beide jeweils zur Hälfte mit Zurüstteilen (Verlinden, CMK) ausgestattet waren) ein Modell machen, in dem dann alle Zurüstteile Platz finden sollten.

Wie das aber immer ist, beide Maschinen waren schnell zerlegt, aber eben nicht schnell wieder zusammen gebaut. Und so sind die Jahre ins Land gezogen, in denen ich Trümmerteile und halbfertige Bauteile aufgehoben habe, mit dem Vorsatz ja bald fertig zu werden. :-)

Das ist jetzt das Endergebnis. Ich hoffe das kleine Diorama gefällt!

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8
Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8

Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8

 

Matthias Hausmann,
www.modellbau-hausmann

Publiziert am 08. Mai 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8/R8

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog