Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fieseler Fi-103 V1

Fieseler Fi-103 V1

von Axel Harneid (1:48 Tamiya)

Fieseler Fi-103 V1

Da ich einige Jahre auf einer alten Kasernenanlage, wo die bemannte V1 "Reichenberg" gebaut wurde, gearbeitet habe, lag es nahe mal eine V1 zu bauen. War sie doch der erste Marschflugkörper! Da das meiste der V1 bekannt sein dürfte, halte ich mich an dieser Stell kurz. Gebaut wurde das Modell aus dem Kasten im Jahr 2013, was anhand der recht übersichtlichen Teileanzahl gut von der Hand ging. Die Passgenauigkeit der Teile war recht gut - das Versäubern der Teile vorrausgesetzt. Etwas ungünstig sind die Farbangaben im Bauplan, da sich diese auf die Sprühdosen von Tamiya beziehen. Ich habe dann aufgehellte Farben von Tamiya und Revell freihand aufgesprüht und mit Ak Wash die Gravuren hervorgehoben. Am Ende wurde alles mit Mattklarlack versiegelt.

Fieseler Fi-103 V1Fieseler Fi-103 V1Fieseler Fi-103 V1Fieseler Fi-103 V1Fieseler Fi-103 V1

Fieseler Fi-103 V1

 

Axel Harneid

Publiziert am 14. November 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fieseler Fi-103 V1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog