Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-4

Messerschmitt Bf 109 E-4

Major Helmut Wick, 1940

von Marco Schmidt (1:72 Academy)

Messerschmitt Bf 109 E-4

Die hier vorgestellte Me 109 im Maßstab 1:72, aus dem Hause Academy zeigt die von Major Helmut Wick im November 1940 geflogene Maschine.

Der Bausatz ist für diesen Maßstab gut detailliert und passgenau. Er bietet zudem auch noch Material für die Dioramagestaltung (z. B. Kettenkrad, Ölfässer, Holzkisten, Ersatztanks). Auch die Wasserschiebebilder sind bis zu den kleinsten Hinweisen vorhanden und meist schwer zu platzieren.

Der Bausatz wurde komplett aus dem Kasten gebaut, es wurden also keine zusätzlichen Bauteile anderer Hersteller verwendet. Lediglich die Seitenleitwerkskennzeichnung (grafisch auf den Fotos unkenntlich gemacht) wurde von einem anderen Hersteller beschafft, da diese bekanntlich den in Deutschland vertriebenen Bausätzen nicht beiliegen.

Die Bemalung wurde mittels Pinsel vorgenommen - also kein Airbrush. Die Tarnung wurde mit einem Schwamm aufgetupft. Witterungseffekte und Gebrauchsspuren wurden mit verdünnter Farbe und Pastellkreide ebenfalls mit dem Pinsel aufgebracht. Für die Bemalung habe ich Revell Aqua Farben verwendet.

Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4Messerschmitt Bf 109 E-4

Messerschmitt Bf 109 E-4

 

Marco Schmidt

Publiziert am 03. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-4

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog