Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Consolidated B-24J Liberator

Consolidated B-24J Liberator

von John Haas (1:48 Monogram)

Consolidated B-24J Liberator

Dieses Modell hatte lang auf sich warten lassen, aber im Jahre 1976 war es dann so weit: Endlich eine Liberator im Maßstab 1:48 von Monogram. Und dabei war es für damals ein sehr gelungener Bausatz.

Als ich damals dieses Modell kaufte, hatte ich leider keinen großen Schaukasten. Daher musste ich diesen zuerst bauen. Als das erledigt war, konnte ich anfangen, mehrere große Modelle zu bauen.

Consolidated B-24J Liberator

Beim Bau der Liberator gab es keine nennenswerten Schwierigkeiten. Die Detaillierung war erhaben, aber sauber und scharf. Das ist ein Vorteil, wenn man ein neues Modell kauft, und die Formen ebenfalls noch neu sind.

Dazu kam Microdecals mit einem schönen Decalbogen.

Ich freue mich, wie sich nach den vielen Jahren die Silberschicht von Rub 'n Buff bewährt hat. Als der Staub entfernt war und nach ein wenig Polieren sah alles wieder aus wie neu.

Also viel Spaß mit den Bildern dieses alten Eisens.

Consolidated B-24J LiberatorConsolidated B-24J LiberatorConsolidated B-24J LiberatorConsolidated B-24J LiberatorConsolidated B-24J LiberatorConsolidated B-24J LiberatorConsolidated B-24J Liberator

Consolidated B-24J Liberator

 

John Haas

Publiziert am 26. März 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Consolidated B-24J Liberator

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog