Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 187 Falke

Focke-Wulf Fw 187 Falke

von John Haas (1:48 MPM)

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Die Geschichte:

Eine gute Beschreibung findet man hier.

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Das Modell:

Dieser Bausatz war mein erstes Resin-Modell. Ich fand diesen Bausatz im Laden, wo er schon viele Jahre herum lag. Und es war ein Typ, dem man nicht oft begegnet.

Die Passung der großen Teile war gut und auch die sonst bekannten Schwierigkeiten mit Resinluftblase gab es nicht. Ich habe das Modell dann auch OBB bauen können, nur die Fahrwerksschächte habe ich etwas mehr nachdetailliert.

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Die Bemalung war auch einfach und besteht aus der üblichen Standardbemalung: Oben Grün RLM 70 und 71, unten RLM65. Dazu verwendete ich Polly-S Acryl Farben.

Auch der Decalbogen machte keine Schwierigkeiten.

Also ich war sehr zufrieden mit dem Erfolg und es war auch eine angenehme Abwechselung zu meinen Eigenbaumodellen.

Focke-Wulf Fw 187 FalkeFocke-Wulf Fw 187 FalkeFocke-Wulf Fw 187 FalkeFocke-Wulf Fw 187 FalkeFocke-Wulf Fw 187 FalkeFocke-Wulf Fw 187 FalkeFocke-Wulf Fw 187 Falke

Focke-Wulf Fw 187 Falke

 

John Haas

Publiziert am 06. Juli 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 187 Falke

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog