Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Vought OS2U Kingfisher

Vought OS2U Kingfisher

von Christian Meyerhoff (1:48 Monogram)

Vought OS2U Kingfisher

Hier ein paar Bilder meiner Kingfisher von Monogram. In diversen Besprechungen kommt dieser Bausatz immer schlecht weg, da er angeblich Fehler an den Schwimmern und der Motorhaube hat. Für mich sind solche Bewertungen schwer nachvollziehbar, da der Bausatz aus dem Jahr 1967 stammt. Also nix mit CAD und CNC Fräse... Alles solide Handarbeit :)

Für sein Alter ist das Modell sehr gut detailliert und weiß auch heute noch zu gefallen. Mein Modell ist eine Wiederauflage aus dem Jahr 1993 und enthält auch einige Ätzteile. Ich habe dieses Modell 1994 gebaut, also vor 21 Jahren. Es war das erste Modell bei dem ich Ätzteile verwendet habe. Die Kiste hat sich sehr gut gehalten, nur der Klarlack ist leicht vergilbt. Das sollte aber bei gelben Tragflächen nicht das Problem sein. Über den Bau kann ich nicht mehr viel sagen da zu lange her. Heute würde ich Einiges anders machen als vor 20 Jahren, aber mir gefällt der "Eisvogel" immer noch.

Viel Spaß mit den Bildern!

Vought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U Kingfisher
Vought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U KingfisherVought OS2U Kingfisher

Vought OS2U Kingfisher

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 03. Dezember 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Vought OS2U Kingfisher

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog