Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Yokosuka P1Y

Yokosuka P1Y

von Sören Reifert (1:72 Hasegawa)

Yokosuka P1Y

Ich möchte euch mein sechstes fertig gestelltes Modell vorstellen. Es handelt sich um eine P1Y1 von Hasegawa im Maßstab von 1:72. Bei der Yokosuka P1Y handelt es sich um einen landgestützten zweimotorigen Bomber der IJN, welcher ab 1943 im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.

Yokosuka P1Y

Yokosuka P1Y

Mein Modell soll eine P1Y1 der 761st Naval Flying Group darstellen. Gebaut wurde sie OOB bis auf die Sitzgurte von Fine Molds und Masken von Montex. Der Bausatz ist grundsolide und macht richtig Spaß zu bauen. Leider ist das Cockpit sehr simpel gehalten (Hasegawa halt), aber ansonsten handelt es sich um einen super Bausatz. Für die Lackierung wurden Farben von AK (Xtreme Metal Aluminium) und Gunze verwendet. Das Chipping wurde durch AK Worn Effects erreicht.

Yokosuka P1Y

Yokosuka P1YYokosuka P1YYokosuka P1YYokosuka P1YYokosuka P1YYokosuka P1YYokosuka P1Y

Yokosuka P1Y

 

Sören Reifert

Publiziert am 17. März 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Yokosuka P1Y

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog