Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Republic P-47D Razorback

Republic P-47D Razorback

von Sven Modrzik (1:48 Tamiya)

Republic P-47D Razorback

Gebaut habe ich eine P-47D Razorback in 1:48 aus dem Hause Tamiya. Die Maschine wurde von Lt. Frank Klibbe geflogen, er gehörte zur 56th FG bei der 61st FS in Halesworth, 1944, England.

Republic P-47D Razorback

Der Bausatz ist hervorragend, beim Bau war keine Spachtelmasse notwendig. Ich verwendete Farben von Revell zum Lackieren:

  • Revell 67 Grüngrau Oberseite
  • Revell 76 Hellgrau Unterseite
  • Revell 36 Rot für die Cowling und das Ruder

Dann sprühte ich drei Lagen Future als Untergrund für die Decals, brachte die Decals auf, wiederum eine Lage Future, danach erfolgte das Hervorheben der Gravuren mit einer braunschwarzen Wasserfarbbrühe. Zum Einstauben verwendete ich graue Künstlerkreide und zuletzt brachte ich noch mit stark verdünnter dunkelbrauner Ölfarbe an den Motorwartungsklappen und Tankklappen Verunreinigungen an. Die Versiegelung erfolgte mit verdünntem Model Master Klarlack Nr.2015 matt. Der Antennendraht besteht aus 0,08 Angelschnur.

Republic P-47D RazorbackRepublic P-47D RazorbackRepublic P-47D RazorbackRepublic P-47D RazorbackRepublic P-47D RazorbackRepublic P-47D RazorbackRepublic P-47D Razorback

Republic P-47D Razorback

 

Sven Modrzik

Publiziert am 28. September 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Republic P-47D Razorback

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog