Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-82E Twin Mustang

North American P-82E Twin Mustang

von John Haas (1:48 Modelcraft)

North American P-82E Twin Mustang

Ich habe diesmal darauf verzichtet, die Geschichte des Orginals zu schreiben, das hat Michael Götz schon in seinem Beitrag gut gemacht.

North American P-82E Twin Mustang

Dieser Bausatz ist noch immer das einzige Modell der Twin Mustang. Ich bin immer fasziniert von den etwas außerordentlichen Typen, und dieser Flieger ist dabei keine Ausnahme. Zwei Mustangs in prallem Verband: Das macht doch Spaß! Leider hat der Hersteller Modelcraft auch einige Nachlässigkeiten hinzugefügt.

North American P-82E Twin Mustang

Also gab es viel Arbeit, um ein nettes Modell fertig zu stellen. Viele Dinge mussten verbessert werden, dazu kam auch viel Spachtel- und Schleifwerk. Glücklicher Weise macht die farbige Bemalung viel wett. Aber auch die Bemalung war nicht einfach, bei Anwendung von Rub 'n Buff ist es nicht möglich, Ölfarbe gleich anzuwenden. Dazu muss erst einen Schicht Acrylfarbe als Grundierung aufgebracht werden.

North American P-82E Twin Mustang

Alles ist handgemalt, nur bei den geraden Streifen konnte ich Maskingtape anwenden. Bei den Motorverkleidungen und den beiden Droptanks habe ich mit einem Bleistift die Linien gezeichnet und aus freier Hand gemalt. Ein wenig primitiv vielleicht, aber es klappte doch.

North American P-82E Twin Mustang

Es ist nicht mein bestes Modell, dafür gab es zu viel Mängel, aber ich erfreue mich noch immer an dem Ergebnis. Also viel Spaß mit den Bildern!

Weitere Bilder

North American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin Mustang
North American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin MustangNorth American P-82E Twin Mustang

North American P-82E Twin Mustang

 

John Haas

Publiziert am 15. Oktober 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-82E Twin Mustang

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links