Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Grumman F8F-2 Bearcat

Grumman F8F-2 Bearcat

von Peter Ohlenmacher (1:72 Sword)

Grumman F8F-2 Bearcat

Der Sword-Bausatz diente als Basis für meine Bearcat. Der Short Run-Kit ist einer der besseren Sorte, die Passgenauigkeit ist sicher nicht optimal aber stellt den versierten Modellbauer auch nicht vor unüberwindbare Hürden.

Grumman F8F-2 Bearcat

Das schön detaillierte Cockpit besteht aus nur zwei Resin-Teilen und bedarf außer Gurten keiner Nacharbeit. Den Überrollbügel hinter den Sitz habe ich scratch gebaut, ebenso wie das Visier. Die Cockpithaube wurde durch ein tiefgezogenes Exemplar von Pavla ersetzt und das Spornrad habe ich einem Hellcat-Bausatz von Italeri entnommen.

Grumman F8F-2 Bearcat

Lackiert wurde die Bearcat mit Humbrol 181 (Glossy Sea Blue), die Decals stammen, bis auf die gestreiften Seitenleitwerksmarkierungen, aus dem Kit und ließen sich gut verarbeiten.

Grumman F8F-2 Bearcat

Einen ausführlichen Baubericht findet ihr hier.

Grumman F8F-2 Bearcat

Grumman F8F-2 Bearcat

Grumman F8F-2 Bearcat

Grumman F8F-2 Bearcat

Grumman F8F-2 Bearcat

Grumman F8F-2 Bearcat

Peter Ohlenmacher,
www.Modellbaufreunde-Siegen.de

Publiziert am 23. Juni 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Grumman F8F-2 Bearcat

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog