Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

USAF

von Dietmar Kollmann (1:72 Tamiya)

North American P-51D Mustang

Original:

Das Flugzeug wurde von North American Aviation hergestellt. Im 2. Weltkrieg wurde es als Begleitjäger für die Bomberverbände eingesetzt. Die bemerkenswerten Flugleistungen und die große Reichweite haben es zu einem der besten Jagdflugzeuge des 2. Weltkrieges gemacht.

North American P-51D Mustang

Modell:

Der Tamiya Bausatz ist von sich her schon eine sehr gute Startbasis. Verbessert habe ich jedoch noch das Cockpit mit dem CMK Satz. Der Bau verlief reibungslos, ich brauchte keine Spachtelmasse. Das war mir bis jetzt noch nie passiert.

Die Lackierung erfolgt mit Farben verschiedener Hersteller, welche mit Airbrush und Pinsel aufgetragen wurden. Auch die Decals ließen sich sehr gut verarbeiten. Ich hatte am Anfang meine Bedenken, da beim Bau der Skyray (auch von Tamiya) die Decals relativ „steif" waren. Die Alterung erfolgte mittel Pastellkreide.

Der Bau war eine runde Sache ohne Schwierigkeiten.

North American P-51D Mustang

Dargestellt ist die Maschine von Col. John D. Landers 78th FG, 8th US Army Air Force, genannt „Big Beautiful Doll" auf der RAF Basis in Duxford während des 2. Weltkrieges.

North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

North American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

 

Dietmar Kollmann,
www.modellmanufaktur-ll.at

Publiziert am 17. November 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog