Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E

Messerschmitt Bf 109 E

Legion Condor

von Michael Gosse (1:48 Eduard)

Messerschmitt Bf 109 E

Die „Legion Condor“ kämpfte im Spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) auf Seiten General Francos. Bis 1939 leugnete das Hitler-Regime ihre Existenz. Deutsche Uniformen und Hoheitsabzeichen wurden daher nicht verwendet. Mehrere nicht spanische Einheiten testeten auf diesem Kampfplatz ihre neuesten Waffenentwicklungen – am Vorabend des Zweiten Weltkriegs.

Messerschmitt Bf 109 E

Messerschmitt Bf 109 E

Das Modell wurde out of the box gebaut. Lediglich der Antennendraht kam noch hinzu (Uschi van der Rosten-Filament).

Messerschmitt Bf 109 E

Messerschmitt Bf 109 E

Vor dem Farbauftrag habe ich das Modell mit Gunze Mr. Surfacer 1.500er Black grundiert. Ein Großteil hiervon wurde als Preshading beibehalten. Dann erfolgte die Lackierung, hauptsächlich mit Mr.Paint-Farben. Das Weathering besteht aus Abgasfahnen sowie etwas Pigmenten.

Messerschmitt Bf 109 E

Messerschmitt Bf 109 E

Messerschmitt Bf 109 E

Michael Gosse

Publiziert am 02. Dezember 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog