Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Curtiss P-40B Warhawk

Curtiss P-40B Warhawk

von Michael Gosse (1:48 Trumpeter)

Curtiss P-40B Warhawk

Dieses vom US-Hersteller Curtiss-Wright ab ca. 1936 entwickelte Jagdflugzeug ging u.a. auch an die Royal Air Force in Europa, konnte aber nicht mit den Me 109 Jägern mithalten und wurde so als britischer Jagdbomber auf dem Nordafrika-Kriegsschauplatz eingesetzt. Obwohl von dieser Maschine nahezu 14.000 Stück produziert worden sind, hinkte sie leistungsmäßig immer hinter deren Konkurrenz-Mustern hinterher.

Curtiss P-40B Warhawk

Der Bau meines 2007 erstellten Modells geschah komplett out of the box. Bemalt hatte ich sie mit Enamel-Farben und sie dann mit Pigmenten gealtert.

Curtiss P-40B WarhawkCurtiss P-40B WarhawkCurtiss P-40B WarhawkCurtiss P-40B WarhawkCurtiss P-40B WarhawkCurtiss P-40B WarhawkCurtiss P-40B Warhawk

Curtiss P-40B Warhawk

 

Michael Gosse,
www.migo-modelling.com

Publiziert am 28. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Curtiss P-40B Warhawk

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog