Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Hawker Typhoon Mk IB

Hawker Typhoon Mk IB

von Karl Heinz Schlosser (1:24 Airfix)

Hawker Typhoon Mk IB

Vom ersten Eindruck her hatte ich die Befürchtung, dass der Bausatz ein wenig überkonstruiert wäre.  Dem ist aber nicht so. Man musste sich bereits zu Baubeginn entscheiden, ob man sein Modell offen oder geschlossen bauen will, ebenso welche Version. Ich habe die Ausführung mit Raketen und Invasionsstreifen gewählt.

Hawker Typhoon Mk IB

So konnte es denn losgehen. Alles in allem fügten sich die Teile gut zusammen, was trotz der Komplexität einen guten Baufortschritt ermöglichte. Bei der Anbringung der Kühlerverkleidung musste dann doch etwas sanfte Gewalt und ein wenig Füllspachtel angewendet werden.

Hawker Typhoon Mk IB

Lackiert wurde mit Farben von Humbrol. Auf ein Vorschattieren habe ich verzichtet, anstatt dessen habe zur Grundfarbe einen helleren und einen dunkleren Farbton verwendet. Mit dem dunkleren wurden die Stosskanten betont, mit dem hellen die Flächen. Das ganze wird dann mit der originalen Farbe angeglichen. Die Nassschieber sind recht dick und ließen sich schlecht verarbeiten. Wegen der Größe des Modelles habe ich noch eine Grundplatte angefertigt.

Hawker Typhoon Mk IBHawker Typhoon Mk IBHawker Typhoon Mk IBHawker Typhoon Mk IBHawker Typhoon Mk IBHawker Typhoon Mk IBHawker Typhoon Mk IB

Hawker Typhoon Mk IB

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 16. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Hawker Typhoon Mk IB

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog