Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke Wulf FW 3x1000 Entwurf B

Focke Wulf FW 3x1000 Entwurf B

von Karl Wenk (1:72 Planet Models)

Focke Wulf FW 3x1000 Entwurf B

In den letzten Wochen des 2. Weltkriegs waren die deutschen Flugzeugdesigner sehr kreativ. So plante FockeWulf einen Bomber, der 1000 km/h schnell sein, eine Entfernung von 1000 km erreichen und dabei eine Bombenlast von 1000 kg tragen sollte. Der Entwurf B war ein Deltaflugzeug ohne Leitwerk. Nach Berechnungen und Besprechungen wurde der Entwurf zugunsten des konservativen Entwurfs C aufgegeben.

Focke Wulf FW 3x1000 Entwurf B

Das Planet-Modell interessierte mich sehr und ich baute es aus der Box, nur das Cockpit detaillierte ich mit Eigenbauteilen. Der Bau machte Spaß. Die einzige Klage war, das nur eine Vacu-Haube mitgeliefert wurde – also sehr sorgfältig ausschneiden.

Focke Wulf FW 3x1000 Entwurf B

Das Flugzeug wurde mit Revell Colours geairbrusht. Mit dem Fotografieren habe ich bis zu diesem geeigneten Wintertag gewartet.

Focke Wulf FW 3x1000 Entwurf B

Das Modell wäre für Resin-Beginner sehr geeignet – aber nicht zum aktuellen Preis. Ich habe es im Jahr 2000 für 25 DM gekauft, jetzt kostet es 53 € (= 100 DM)!!! Warum verlangt der Hersteller so viel???

Karl Wenk

Publiziert am 24. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke Wulf FW 3x1000 Entwurf B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog