Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Raketenträger "Thor" K-3

Raketenträger "Thor" K-3

von Tom Klose (1:76 Eigenbau)

Raketenträger "Thor" K-3

Es handelt sich hier um ein rein fiktives Fahrzeug als Raketenträger. Die Idee dazu kam mir schon vor ein paar Jahren, wegen einem Kugelschreiber, den ich als Rakete verwenden wollte.

Raketenträger "Thor" K-3

Der Bausatz des Fahrgestells stammt von einem Airfix King Tiger II im Maßstab 1:76. Der Bau des Königstigers ist leicht, die Qualität der neueren Bausätze von Airfix ist sehr gut. Alles fügt sich leicht zusammen. Einzig könnte man über die Gummiketten und den damit verbundenen Schwierigkeiten klagen. Persönlich wünschte ich mir hier lieber (wie von anderen Herstellern) ein komplettes Fahrwerk incl. Der fertigen Ketten. Die Lackierung erfolgte in einem sehr hellen khaki-grün. Die Tarnung ist teilweise per Hand aufgetupft, teilweise handelt es sich auch um Decals.

Raketenträger "Thor" K-3

Die "Thor" Rakete habe ich aus einer Kugelschreiberhülle (PS) und einer alten Kreditkarte scratch gebaut. Diese hätten noch verbessert werden können indem ich auf den Steuerflossen einige Nietenreihen angebracht hätte, aber nachher ist man immer schlauer.  Die "Ruder" sind nur aufgemalt. Auch diese würden besser aussehen, wenn sie eingraviert worden wären.

Das Abschuss-System (Lafette) ist mit Teilen aus der Restekiste scratch gebaut. Dieses ist in dunkelgelb lackiert.

Raketenträger "Thor" K-3Raketenträger "Thor" K-3Raketenträger "Thor" K-3Raketenträger "Thor" K-3Raketenträger "Thor" K-3Raketenträger "Thor" K-3Raketenträger "Thor" K-3

Raketenträger "Thor" K-3

 

Tom Klose

Publiziert am 04. März 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Raketenträger "Thor" K-3

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog