Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Jakowlew Jak-3

Jakowlew Jak-3

von Karl Heinz Schlosser (1:72 Revell)

Jakowlew Jak-3

Die Jak-3 wurde aus der Jak-1 entwickelt und in Hinblick auf deren Gewicht und Aerodynamik überarbeitet. So erreichte sie eine Geschwindigkeit von 570 km/h, war mit 2.650 kg Startmasse 300 kg leichter als die Jak-1 und somit das leichteste Jagdflugzeug auf dem europäischen Kriegsschauplatz. Mit 4850 gebauten Exemplaren war die Jak-3 auch eines der wichtigsten Jagdflugzeuge der UdSSR im zweiten Weltkrieg.

Jakowlew Jak-3Jakowlew Jak-3Jakowlew Jak-3Jakowlew Jak-3Jakowlew Jak-3

Jakowlew Jak-3

 

Der für das Modell verwendete Bausatz von Revell ist als Steckbausatz ausgelegt und lässt sich auch ohne Kleber bauen. Alles passt gut und man hat schnell ein schönes Modell montiert. Eine tolle Sache, besonders für Gelegenheitsbauer oder Anfänger. Da bleibt mir nur noch viel Spaß mit den Bildern zu wünschen…

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 07. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Jakowlew Jak-3

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog