Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha Go 244

Gotha Go 244

von Franz Felzen (1:72 Italeri)

Gotha Go 244

Zum Vorbild

Die Gotha 244 war aus dem Lastensegler Gotha Go 242 entwickelt worden, man versah sie mit zwei Gnôme Rhone Motoren mit je 740 PS. Das Flugzeug war jedoch untermotorisiert und die Motorleistung reichte nicht für die geplanten Lasten aus.

Gotha Go 244

Insgesamt wurden 1942 ca. 245 Maschinen gebaut, Neu- und Umbauten. Da sie letztlich nicht brauchbar waren, erfolgte später der Rückbau zu Lastenseglern.

Gotha Go 244

Mein Modell

Mein Modell entstand aus einem älteren Italeri-Bausatz, aus dem sich entweder die Go 242 oder die Go 244 bauen lässt. Der Bausatz ist erstaunlich passgenau, die Nacharbeiten  sind sehr moderat. Da ich sowohl die C-119 „Flying Boxcar“ als auch die ND 2501 Noratlas gebaut hatte, wollte ich natürlich auch dieses frühe Doppelrumpf-Flugzeug bauen.

Gotha Go 244Gotha Go 244Gotha Go 244Gotha Go 244Gotha Go 244Gotha Go 244Gotha Go 244

Gotha Go 244

 

Franz Felzen

Publiziert am 06. Juni 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha Go 244

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog