Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Blohm & Voss BV P-204

Blohm & Voss BV P-204

von Rainer Kijak (1:72 Planet Models)

Blohm & Voss BV P-204

Das Modell der BV P-204 mit der Gleitbombe BV 246  Hagelkorn ist ein schönes Resin-Modell, das sich gut bauen ließ.

Blohm & Voss BV P-204

Ich habe mir noch Unterlagen aus dem Netz gezogen, soweit dies möglich war. Das Interessante dabei ist, dass es als Modell eines nur projektierten Vorbildes Luft für eigene Ideen lässt, da es keine bestätigten Vorlagen gibt.

Blohm & Voss BV P-204

Die Kanonenbewaffnung habe ich aus Kanülen realisiert und den Antennendraht aus unsichtbarem Nähgarn, dazu noch Hydraulikleitungen am Fahrwerk aus Draht. Die Bemalung in RLM 74-75-76 ist fiktiv und gab der Bauplan vor, ebenso die Kennzeichnung.

Blohm & Voss BV P-204

Die kleine Dioramaplatte schützt das Modell vor unnötigem Anfassen. Ich finde das Modell ist gut gelungen und zu schade um ungesehen zu verstauben.

Blohm & Voss BV P-204

Für diese  projektierten Flugzeuge sind die Unterlagen sehr dürftig, doch fündig wird man oft bei Luft 46, einer Plattform auf der alle diese Projekte behandelt werden.

Blohm & Voss BV P-204

Die BV P.204 war ein Flugzeug mit gemischtem Antrieb, mit einem BMW 801 Sternmotor im Bug und einer BMW Strahlturbine 003A unter dem Backbordflügel. Es konnte eine BV 246 Gleitbombe oder konventionelle Bomben unter dem Rumpf tragen. Die weitere Bewaffnung bestand aus zwei in den Flügelwurzeln untergebrachten Kanonen und zwei synchronisierten Rumpfkanonen.

Blohm & Voss BV P-204

Rainer Kijak

Publiziert am 13. August 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Blohm & Voss BV P-204

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog