Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109

Messerschmitt Bf 109

von Marco Coldewey (1:144 Armory)

Messerschmitt Bf 109

Infos zum Orginal:

Teil 2 meiner kleinen Weltkriegsserie. Diesmal gibt es endlich ein Flugzeug und zwar die Messerschmitt Bf 109, sie zählt mit rund 33.000 Maschinen zu den meistgebauten Flugzeugen überhaupt. Kein Jagdflugzeug wurde in der Geschichte öfter produziert als die Bf 109.

Messerschmitt Bf 109

Infos zum Bausatz:

Auch dieses Modell stammt von Armory, der Bausatz umfasst zwei Modelle, 14 verschiedene Decalvarianten und wird als „Set #3 Mediterranean Aces“ angeboten. Der Bausatz ist sehr umfangreich so sind z. B. je drei verschiedene Spinner und Kanzelvarianten (welche auch geöffnet dargestellt werden können) sowie ein Sandfilter für die Trop-Version vorhanden.

Messerschmitt Bf 109

Infos zum Bau:

Ich entschied mich für ein Flugzeug des Jagdfliegergeschwader 27, welches von Ludwig Franzisket in Libyen 1941 pilotiert wurde.

Messerschmitt Bf 109

Der Bausatz passt gut zusammen, das Maskieren der Kanzel war gerade wegen der vielen kleinen Fenster eine Fleiß- und Nervenarbeit. Die Bemalung gestaltete sich für mich als eine der größten Herausforderungen, da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung besitze. Es ist vielleicht nicht hundertprozentig korrekt, aber für mich reicht es.

Messerschmitt Bf 109

Marco Coldewey,
modellbau.mc84.de

Publiziert am 13. Oktober 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog