Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51A Mustang

North American P-51A Mustang

von Martin Karte (1:32 Hobbycraft)

North American P-51A Mustang

Hier möchte ich mein neuestes Werk präsentieren, eine P-51A von Hobbycraft, wie immer im Maßstab 1:32. Den doch sehr simplen Bausatz habe ich durch einige Zurüstteile ergänzt.

North American P-51A Mustang

Das Cockpit stammt von Vector und ist das Prunkstück des Modelles. Die Sitzgurte sind von Eduard, das Hauptfahrwerk samt Bereifung von CMK, der Fahrwerksschacht von Aires (unnötig... war aber über...). Die Lüftungsgitter - um nicht in leere Öffnungen starren zu müssen - stammen ebenfalls von Eduard und sind eigentlich für eine B-Mustang gedacht. Die Hispano-Kanonen kommen von Master.

North American P-51A Mustang

Die Lackierung erfolgte freihand mit Farben von AK/Alclad und Gunze. Trotz einiger rauer Stellen gefällt mir das Modell recht gut, zudem ist der Bausatz die einzige Chance, eine Allison-Mustang in 1:32 zu realisieren.

North American P-51A Mustang

Dieses Mal habe Ich einige Fotos vom Bau, hauptsächlich vom Cockpit, beigefügt. Ich hoffe, mein Ergebnis gefällt!

North American P-51A MustangNorth American P-51A MustangNorth American P-51A MustangNorth American P-51A MustangNorth American P-51A MustangNorth American P-51A MustangNorth American P-51A Mustang

North American P-51A Mustang

 

Martin Karte

Publiziert am 09. Oktober 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51A Mustang

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog