Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Supermarine Spitfire Mk IXe

Supermarine Spitfire Mk IXe

Union of Burma Air Force, 1954/55

von Tom Klose (1:72 Italeri)

Supermarine Spitfire Mk IXe

Zur Spitfire selbst möchte ich mich hier nicht auslassen, aber Spitfires flogen in vielen Teilen der Welt und bei vielen Nutzern. Einer davon war die burmesische Luftwaffe, die einige Maschinen aus Israel übernahm.

Der Bausatz ist von Italeri aus dem Jahr 1998, es handelt sich um eine Mk IX. Der Kit ist mit einigen optionalen Teilen ausgestattet und wird mit diversen Markierungsvarianten geliefert, wobei diese nicht dazu gehört. Der Bau ist recht einfach, dei Details sind meiner Meinung nach ok.

Supermarine Spitfire Mk IXe

Supermarine Spitfire Mk IXe

Die Oberseiten habe ich in erdbraun und dunkelgrün lackiert, die Unterseite in einem sehr hellen Blau. Die verwendeten Decals sind von Carpena.

Mein Modell zeigt eine Mk IXe der burmesischen Luftwaffe, Mingaladon, Rangoon, 1954-55. 

Supermarine Spitfire Mk IXe

Supermarine Spitfire Mk IXe

Supermarine Spitfire Mk IXe

Supermarine Spitfire Mk IXe

Supermarine Spitfire Mk IXe

Tom Klose

Publiziert am 27. Dezember 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Supermarine Spitfire Mk IXe

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links