Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

von Klaus Reinhardt (1:48 Tamiya)

North American P-51D Mustang

Hier ist meine P-51D Mustang im Maßstab 1:48 von - wie könnte es bei mir anders sein - Tamiya. Vor etlichen Jahren gekauft, war das zu jener Zeit der Mustang-Bausatz schlechthin. Auch heute noch lässt sich daraus auch ohne Zurüstteile ein, wie ich finde, sehr ansehnliches Modell bauen, und zwar wie von diesem Hersteller gewohnt und nicht anders erwartet, schnell und problemlos dank überschaubarer Teilezahl und hervorragender Passgenauigkeit. Danke, großer Tamiya-San !

North American P-51D Mustang

Lackiert habe ich wie immer mit der Airbrush, und zwar mit einfachem Vallejo-Alu (keine Metallic-Farbe) auf Tamiya-schwarzer Grundierung.

North American P-51D Mustang

Anschließend habe ich nach Original-Fotos einzelne Bereiche durch Zusatz von etwas Grau abgetönt und hier und da mit Glanz- und Mattlack gespielt - und voilà.

North American P-51D Mustang

Bei der blauen Nase waren dagegen mehrere Versuche nötig, bis ich den passenden Farbton gemischt hatte. Das im Bauplan angegebenen Tamiya-Blau erschien mir nämlich zu dunkel…

North American P-51D Mustang

Klaus Reinhardt

Publiziert am 04. Juli 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links