Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers EF 128

Junkers EF 128

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 Huma)

Junkers EF 128

Nachdem ich die zweisitzige Version der Junkers EF 128 von AZmodel gebaut habe (siehe hier), musste nun auch noch die einsitzige Jägerversion her. Mit etwas Glück konnte ich einen preiswerten HUMA-Bausatz erwerben. Dieser steht dem Kit von AZmodel in keiner Weise nach. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und die Detaillierung ausreichend. Schließlich wurde dieses Flugzeug ja nie realisiert. Somit gibt es auch kein Original als Referenz.

Da ich nicht wieder die übliche Segmenttarnung oder irgendein Streifenmuster spritzen wollte, entschied ich mich, den ersten Prototyp darzustellen, wie er meiner Meinung nach ausgesehen hätte. Da das Flugzeug sowohl aus Metall als auch aus Holz gefertigt werden sollte, konnte ich die Anwendung von Holzdecals testen. Die Farben stammen von Vallejo.

Leider ist das passiert, was ich durch viel Gewicht im Bauch des Modells vermeiden wollte: nach dem Anbringen der Tragflächen kippte das Modell aufs Heck. Daher habe ich für die Fotos ein durchsichtiges Plastikstück unters Heck gestellt. Für alle, die das Modell noch bauen wollen: packt ordentlich Gewicht rein, bei mir war es zu wenig!

Junkers EF 128

Junkers EF 128

Junkers EF 128

Junkers EF 128

Junkers EF 128

Junkers EF 128Junkers EF 128Junkers EF 128Junkers EF 128Junkers EF 128Junkers EF 128Junkers EF 128

Junkers EF 128

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 22. Juli 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers EF 128

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links