Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

von Harald Krumreich (1:32 Hasegawa)

Nakajima Ki-84 Hayate

Mit der Ki-84 Hayate hat Hasegawa mal wieder ein super Modell im 32iger Maßstab auf den Markt gebracht. Bis auf wenige kleine Ergänzungen habe ich die Ki-84 „out of the box“ gebaut. Wegen der gelungenen Oberflächenstruktur des Instrumententrägers und der damit verbundenen Schwierigkeit, das beiliegende Abziehbild für die Instrumentendarstellung in einem Stück zu verarbeiten, zog ich es vor die Instrumente einzeln mit einer Lederlochzange auszustanzen und dann am Instrumententräger anzubringen.

 

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Weil Moskit Abgaskrümmer eher schlecht und für neue Bausätze schon mal gar nicht aufzutreiben sind, behalf ich mir mit einem Flüssigstahl-Set nebst Oxidationsmittel von der Fa. Rai-Ro, mit dem sich erstaunlich realistische Effekte erzielen lassen. Hiermit wird die realistische Darstellung von Abgaskrümmern recht einfach gemacht. Der Zusammenbau dieses Modells bereitete ansonsten bei keiner Baustufe irgendwelche Schwierigkeiten. Ein „Snap-on Kit” würde sich nicht besser zusammenfügen lassen!

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Lackiert habe ich mein Modell mit Model-Master Farben. Die Hinomarus samt weißen Untergrundflächen sind ebenfalls lackiert. Der einfachen Handhabung bei der Maskenherstellung und dem späteren Alterungsprozedere sind lackierte Hoheitsabzeichen in diesem Fall einfach die bessere Option.

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate

Harald Krumreich

Publiziert am 05. April 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Nakajima Ki-84 Hayate

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links