Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha Go-244 B-1

Gotha Go-244 B-1

von Thomas Junge (1:72 Italeri)

Gotha Go-244 B-1

Das Modell von Italeri ist Mitte der 70er Jahre erschienen und von akzeptabler Qualität.

Das Cockpit wurde mit Gurten nachgerüstet. Das Modell stellt eine Maschine der Kampfgruppe zb.V. 106, einer Transporteinheit dar. Im Sommer 1942 wurde die Gruppe mit dem neuen Muster der Go 244 ausgerüstet. Bei diesem Flugzeug handelte es sich um einen Lastensegler, der mit zwei französischen Gnome et Rhone Motoren (wie auch die Henschel 129) ausgerüstet worden war. Praktisch war die durch den Doppelrumpfaufbau gut zugängliche Ladeluke. Diese Aufbauart wurde  später von diversen anderen Mustern (Noratlas und  C-119) übernommen.

In der Praxis bewährte sich das Flugzeug überhaupt nicht und so war es nicht verwunderlich, dass die Gruppe bald wieder auf die bewährte Ju 52 umrüstete.

 

Gotha Go-244 B-1

Gotha Go-244 B-1

Gotha Go-244 B-1

Gotha Go-244 B-1

Gotha Go-244 B-1

Thomas Junge

Publiziert am 24. Mai 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha Go-244 B-1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog