Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 111 P

Heinkel He 111 P

von Jorrit Siebenga (1:72 Hasegawa)

Heinkel He 111 P

Die Heinkel He111P diente während des 2. Weltkrieges als Bomber und Transportflugzeug. Viele wichtige Aspekte des Flugzeuges sind von der Heinkel He-70 abgeleitet. Die erste Version – die He 111A – machte ihren ersten Flug 1934. Die Maschine kam später mit dem Namen “Rostock“ in den Dienst der deutschen Luftwaffe.

Das erste Modell, das in größerer Stückzahl produziert wurde, war die Heinkel He111B-1 im Jahr 1936. Eine der wichtigsten Bomberversionen ist die Heinkel He111P, von der insgesamt 834 Stück produziert wurden.

Heinkel He 111 P

Die Heinkel He111P im Maßstab 1:72 von Hasegawa ist sehr schön ausgeführt und das Modell ist sehr detailliert. Auch habe ich ein Detailset von Eduard benutzt. Zur Verschönerung habe ich das Modell in einem Diorama untergebracht.

Heinkel He 111 P

Heinkel He 111 P

Heinkel He 111 P

Heinkel He 111 P

Jorrit Siebenga

Publiziert am 15. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 111 P

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links