Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Horten IX

Horten IX

von Stefan Schacht (1:72 Revell)

Horten IX

Die Horten IX ist ein zweistrahliger Nurflügelbomber, der in Deutschland zum Ende des zweiten Weltkriegs entwickelt wurde. Zu einem Einsatz kam er aber nicht mehr. Einer der drei Prototypen ist bis heute in den USA erhalten geblieben.

Horten IX

Horten IX

Bei diesem Modell handelt es sich um eines meiner älteren Modelle. Ich habe es seinerzeit aus der Schachtel gebaut. Für die Grundierung und Details habe ich Humbrolfarben verwendet. Die Mäandertarnung ist mit Schminckeacrylfarben lackiert worden. Diese zieht sich auch bewusst über die Bugfahrwerksklappe und  entspricht einer Liegeplatztarnung. Dabei hat man das Flugzeug dem jeweiligen Abstellplatz angepasst. Die Decals wurden soweit wie möglich passgenau ausgeschnitten und aufgebracht. Abschließend erhielt das Modell ein Washing mit Ölfarben und Verschmutzungsspuren mit Pastellkreide.

Horten IX

Horten IX

Horten IX

Stefan Schacht

Publiziert am 04. April 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Horten IX

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog