Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lawotschkin La-5F

Lawotschkin La-5F

von Sören Bartusch (1:48 Vector)

Lawotschkin La-5F

Iwan Nikolajewitsch Koschedub flog 326 Einsätze während des Zweiten Weltkriegs, wo er 126 mal Feindberührung hatte.Alle seiner 62 Abschüsse waren kolbengetriebene Flugzeuge bis auf eines. Dieses war eine Me 262.Während des Großen Vaterländischen Krieges wurde ihm zweimal der Titel "Held der Sowjetunion" verliehen. Ein drittes Mal bekam er diesen Titel kurz nach Kriegsende. Das erste Mal bekam er ihn am 14. Februar 1944. Zu der Zeit war er Kommandeur der 240.IAP. Das zweite Mal bekam er ihn sechs Monate später als er stellvertretender Kommandeur der 176.GIAP war. Das dritte Mal war am 19. August 1945 immer noch als Kommandeur der 176.GIAP.Koschedub begann 1948 strahlgetriebene Flugzeuge zu fliegen und im April 1951 flogten Einsätze mit MiG-15 im Koreakrieg.Er starb im Alter von 71 Jahren im August 1991.

Lawotschkin La-5F

Lawotschkin La-5F

Lawotschkin La-5F

Lawotschkin La-5F

Sören Bartusch

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lawotschkin La-5F

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog