Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

von Stefan Schütz (1:72 Academy)

Lockheed P-38J Lightning

Nach der "großen Schwester" in 1:48 nun die "kleine Schwester" meiner P-38J Lightning. Gleicher Bausatz von Academy aber diesmal in 1:72. Der Decal-Satz stammte auch wieder von Super Scale # 72-865, Invasion Stripes ebenfalls von Super Scale # 72-754. Das Weiß der Decals deckt nur, wenn man zwei davon übereinander anbringt, sonst schimmert das Alu durch, was nicht so toll aussieht. Zum Glück sind die Invasion Stripes doppelt beigelegt (ist vielleicht ja auch so gedacht).

Lockheed P-38J Lightning

Auf der Unterseite habe ich hauptsächlich Haushaltsalufolie mit Micro Metal Foil Adhesive verwendet. Auf der Oberseite und an starken Rundungen habe ich BMF verwendet. Das Problem ist nur, während der Bearbeitung fransen die Kanten ein wenig aus, so daß man hier nachbessern muss.

Lockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

Weitere Bilder

Lockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

 

Stefan Schütz

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lockheed P-38J Lightning

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog