Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Der "Kanonenvogel"

von Chris Schmid (1:32 Hasegawa)

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Der hochpräzise Hasegawa-Bausatz bedarf eigentlich fast keines Tunings. Hier und da ein paar Leitungen im Cockpit gelegt (die aber später leider kaum mehr sichtbar sind) und gut ist die Sache. Das gelbe Rumpfband und die ebenfalls gelben Flügelkennungen liegen als Decal bei; sie lassen sich aber sehr gut selber airbrushen, was ich auch getan habe. Der Unterschied zu der Decalvariante ist sehenswert. Der Zusammenbau geht recht flott vonstatten; das fertige Modell ist ein wirklicher Blickfang.

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Junkers Ju 87 G-2 Stuka

Fazit

Wer sich an einer Stuka im etwas größeren "Duplo-Massstab" versuchen will, dem sei dieses Modell auf das Herzlichste empfohlen!

Kommentare an: szhsbo@gmx.net

Chris Schmid

Publiziert am 09. September 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 87 G-2 Stuka

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog