Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > PZL P.11c

PZL P.11c

von Artur Oslizlo (1:48 Mirage Hobby)

PZL P.11c

Die P11c war das bedeutendste polnische Jagdflugzeug. Im September ’39 schossen polnische Piloten mit ungefähr 150 P.11s ca. hundert deutsche Flugzeuge sowie ein paar sowjetische Maschinen ab. Nicht so bekannt wie Spitfire oder Hurricane, war die PZL P.11c jedoch der erste kämpfende alliierte Jäger im zweiten Weltkrieg.

Das hier vorgestellte Modell ist von der Firma Mirage Hobby Kit und wurde mit Part-Ätzteilen aufgewertet. Zur Markierung einer Maschine der 111 Esq, die nach Tadeusz Kosciuszko benannt war, einem polnischen Helden des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, benutzte ich Aero Master Decals.

PZL P.11c

PZL P.11c

PZL P.11c

PZL P.11c

PZL P.11c

PZL P.11c

PZL P.11c

PZL P.11c

PZL P.11c

Artur Oslizlo

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > PZL P.11c

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog