Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Henschel Hs 129B-3

Henschel Hs 129B-3

von Björn Ciszek, 15 Jahre (1:72 Italeri)

Henschel Hs 129B-3

Hier stelle ich meine zweite Hs 129 im Wintertarnanstrich vor. Diese Maschinen wurden, da die 30mm Kanonen nicht mehr durch die russischen Panzer durchdringen konnten, mit einer 75mm Panzerabwehrkanone unter dem Rumpf ausgrüstet. Dieses Pak erzeugte beim Abfeuern manchmal so einen Rückstoß, dass der Pilot die Maschine nicht mehr steuern konnte. Daher musste der Pilot sie manchmal abwerfen.

Henschel Hs 129B-3

Das Modell hatte die gleichen Teile wie das Modell von Revell und war somit gut zu verarbeiten. Ich musste kaum spachteln. Den Tarnanstrich habe ich mir von einem Originalfoto abgekuckt. Passend zu dem Modell habe ich eine Winterlandschaft gebaut.

Weitere Bilder

Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3
Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3Henschel Hs 129B-3

Henschel Hs 129B-3

 

Björn Ciszek, 15 Jahre

Publiziert am 30. August 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Henschel Hs 129B-3

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog