Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas C-47 Dakota

Douglas C-47 Dakota

von Axel Grundmann (1:48 Trumpeter)

Douglas C-47 Dakota

Hier mein neuestes Modell, eine C-47 in 1:48 von Trumpeter der südafrikanischen Luftwaffe. Den Laderaum habe ich komplett ausgebaut und mit roten LEDs beleuchtet. Weiter kamen Äzteile von Eduard, Räder von Royal Resin sowie die Triebwerke und das Seitenruder von Quickboost zum Einsatz. Die Decals habe ich mir von MAV-Decals aus Südafrika besorgt. Die gelben Rettungsmarkierungen habe ich selbst drauf lackiert, am Heck seht ihr die Kabel der LEDs und die dünneren sind die Seile der Ruderarretierung.

Die Südafrikaner flogen knapp 100 Maschinen, angefangen vom 2. Weltkrieg bis Ende der 90er. Die Maschinen waren fast immer in einem guten Wartungszustand und selten dreckig oder übertrieben schmutzig.

Douglas C-47 Dakota

Weitere Bilder

Douglas C-47 DakotaDouglas C-47 DakotaDouglas C-47 DakotaDouglas C-47 DakotaDouglas C-47 DakotaDouglas C-47 Dakota

Douglas C-47 Dakota

 

Axel Grundmann

Publiziert am 04. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas C-47 Dakota

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog