Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 232B

Arado Ar 232B

von Günter Kallenbach (1:72 MACH2)

Arado Ar 232B

Zum Original ist folgendes bekannt: Die Arado Ar 232B ging aus der Ar 232 hervor. Statt mit zwei Triebwerken war sie mit vier BMW Bramo mit je 1000 Ps (735Kw) ausgestattet. Bei gleicher Nutzlast verkürzte sich die Startstrecke um Einiges. Ein Vorteil bei Behelfsflugplätzen. Zusätzlich hatte sie ein Geländefahrwerk in der Rumpfmitte von zehn Räderpaaren. Der Erstflug fand im Juli 1943 statt, und es wurden etwa zehn Maschinen gebaut. Sie kamen nur vereinzelt zum Einsatz.

Arado Ar 232B

Das Modell ist von Mach2. Der Bau liegt schon etwas länger zurück. Das Geländefahrwerk ist im ausgefahrenen Zustand montiert. Lackiert habe ich mit Revell RLM-Farben. Wie bei fast allen Mach2 Modellen sind die Einzelteile sehr stabil. Die Cockpitverglasung aus zwei Hälften erfordert viel Nacharbeit. Einige Verstrebungen hatte ich zur besseren Sicht auf die Besatzung weggelassen.

Arado Ar 232B

Günter Kallenbach

Publiziert am 25. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 232B

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog