Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 219 C

Heinkel He 219 C

von Thomas Junge (1:72 Dragon)

Heinkel He 219 C

Wie in meinem Artikel über die He 219 A-0 angekündigt, habe ich auch noch eine He 219 C mit Drei-Mann-Cockpit gebaut. Aus dem Bausatz der He 219 B-1 von Dragon, den es etwa seit zwei Jahren zu kaufen gibt und der im Vergleich zu dem He 219 A-0 und He 219 A-7 Bausatz von Dragon verlängerte Tragflächen und eine vergrößerte Cockpithaube aufweist, habe ich eine 219 C gebaut. Ob sie so aussehen sollte, kann ich nicht sagen, weil ich keine Abbildungen oder Zeichnungen kenne. Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe, besteht in dem Einbau eines dritten Sitzes. Die Heckbewaffnung in der Kanzel ist hier noch nicht eingebaut worden.

Heinkel He 219 C

Obwohl ich viel Blei in den Bug eingebaut hatte, reichte es nicht, dass die He 219 selbständig auf ihren drei Beinen steht. Das war natürlich ärgerlich. Hier wäre eine aus dem 1:48 Bausatz von Tamiya bekannte Lösung hilfreich gewesen. Da die nicht existiert, musste eine "Krücke unter dem Hintern" helfen, die leider auch auf zwei Fotos zu sehen ist. Ansonsten verlief der Bau problemlos. Das Modell hat noch abgeflachte Räder von Aires bekommen. Die Kennung ist fiktiv.

Heinkel He 219 CHeinkel He 219 CHeinkel He 219 CHeinkel He 219 CHeinkel He 219 CHeinkel He 219 C

Heinkel He 219 C

 

Thomas Junge

Publiziert am 16. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 219 C

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog