Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 D-9

Focke-Wulf Fw 190 D-9

von Martin Morkowsky (1:24 Trumpeter)

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Eins vorweg, bei diesem Typ handelt es sich um eines der schönsten und elegantesten Kolbenmotorflugzeuge, das ich kenne und Trumpeter hat dieses Flugzeug im Traumaßstab 1:24 herausgebracht.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Der Bau ging gut von der Hand und das gesamte Modell ist sehr schön detailliert. Als Extras gönnte ich der Dora noch einen Satz bedruckte Eduard Gurte und trennte einen Teil der Motorhaube auf, um den massigen Jumo 213 besser sichtbar zu machen.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Lackiert wurde wie immer mit Revell, Testors und Gunze Farben. Gealtert wurde mit Ölfarben.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Die Maschine zeigt eine "unbekannte Maschine", die dann später noch ein Display mit dem Namen "Verlassen und vergessen" bekommen soll, um die Wirren der letzten Kriegstage darzustellen.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Martin Morkowsky

Publiziert am 10. Januar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 D-9

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog