Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F9F-5P Panther

Grumman F9F-5P Panther

von Karl Heinz Schlosser (1:48 Revell)

Grumman F9F-5P Panther

Die F 9 ist ein früher Jet der US Marinefliegerei. Sie wurde in verschiedenen Rollen eingesetzt.

Der verwendete Bausatz wurde von Revell aus den Formen von Monogram übernommen. Er ist recht ordentlich und hat ein gutes Cockpit mit einer schönen Pilotenfigur.

Grumman F9F-5P Panther

Der Bau lief auch recht einfach, bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Rumpfhälften verklebte. Beim Zurseitelegen hatte ich wohl eine Klammer verschoben, so dass ich einen recht deutlichen Versatz auszugleichen hatte. In der Folge ist die ganze Geometrie des Flugzeuges etwas schief.

Grumman F9F-5P Panther

Für die Lackierung hatte ich mir von Xtracolor den Farbton Dark Gloss See Blue (FS 15042) besorgt. Das ist der Original-Farbton. Allerdings erschien der mir viel zu schwarz...

Letztlich verwendete ich Royal Blau mit etwas Schwarz von Tamiya. Alle Versuche etwas Leben in die Lackierung zu bringen sind mir nicht gelungen, lediglich einige stumpfe Flecken sind geblieben, die das Finish auch nicht wirklich verbessern.

Trotzdem ist es ein guter Bausatz, der auch aus der Schachtel heraus ein schönes Modell eines „knuffigen" Jets ermöglicht.

Grumman F9F-5P PantherGrumman F9F-5P PantherGrumman F9F-5P PantherGrumman F9F-5P PantherGrumman F9F-5P PantherGrumman F9F-5P Panther

Grumman F9F-5P Panther

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 13. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F9F-5P Panther

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog