Du bist hier: Home > Galerie > Anastasios Chontos > Leopard 1A5 GR

Leopard 1A5 GR

von Anastasios Chontos (1:72 Revell)

Leopard 1A5 GR

Seit 1982 ist der Leopard 1 in verschiedenen Versionen im Dienst der Griechischen Armee.

Die ersten 106 wurden neu von Deutschland in der 1A4 GR Version gekauft und später, 1993, 168 Einheiten Leo 1-V(V=Verbeted)und 2 Leo1A5 von Holland gebraucht geliefert. Im gleichen Jahr, also 1993, wurden mit dem Kauf von MEK O-200 Fregatten auch 75 gebrauchte Leo1A5 aus Deutschland mit geliefert.

Leopard 1A5 GR

Mit der Anschaffung des Leo2A4 GR und Leo2A6 HEL ist nur der Leo1A5GR offiziell noch im Dienst und wird langsam den M48A5 Molf ersetzen, der noch auf vielen Inseln in der Agäies stationiert ist.

Leopard 1A5 GR

Den Bausatz kann ich jedem empfehlen, der in diesem Maßstab moderne Panzer baut. Für die griechische Version wurde das Modell leicht umgebaut und mit Acrylfarben lackiert. Der Sockel ist aus MDF Holz und für den Bau des Geländes wurde Spachtelmasse mit verschiedenen Produkten von Noch benutzt.

Leopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GR
Leopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GRLeopard 1A5 GR

Leopard 1A5 GR

 

Anastasios Chontos

Publiziert am 02. November 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Anastasios Chontos > Leopard 1A5 GR

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog